EU e-Privacy Verordnung

Dokumente zur e-Privacy Verordnung ansehen

View GDPR Documents

Sommerfest 2018 / Stadtfeuerwehrtag

Die Freiwillige Feuerwehr Röhrenfurth war in diesem Jahr Ausrichter des Stadtfeuerwehrtages. Mitglieder der Einsatzabteilungen und Jugendfeuerwehren aller Stadtteile waren mit dabei.

Sie wurden bunt gemischt in vier Mannschaften aufgeteilt, die verschieden Aufgaben abarbeiten mussten, die von Stadtbrandinspektor Frank Ebert und seinem Stellvertreter Patrick Metz ausgearbeitet worden waren. Die Arbeit mit Geräten, die nicht alltäglich sind im Feuerwehralltag, das Kennenlernen und das miteinander arbeiten, stand dabei im Vordergrund.

Zu Beginn des anschliesenden Sommerfest gab es noch Ehrungen und Beförderungen.

Die Florians-Medaille in Bronze erhielten für langjährige Tätigkeit im Verein: Klaus Döberitz und Jürgen Meister. Stefan Pikiolek wurde für 25 Jahre aktive Tätigkeit in der FF Röhrenfurth geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Harald Hofmann mit einer Urkunde geehrt.

Zu Feuerwehrfrauen wurden Ida Helmke und Melanie Bernhardt und zum Feuerwehrmann Mattis Helmke befördert.