Verein

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Röhrenfurth e.V. hat derzeit ca. 290 Mitglieder und seine Aufgabe ist es,

• das Feuerwehrwesen zu fördern,
  • für den Brandschutzgedanken zu werben,
  • Interessierte Einwohner für die Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen,
  • die Abteilungen sowie die Jugend- und Kinderfeuerwehr zu fördern.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Zu den Aktivitäten des Vereins zählt das alljährlich stattfindende Sommerfest am Gerätehaus, eine Winterwanderung zu Jahresbeginn.

Der Verein besteht aus den Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung, der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr, der Kinderfeuerwehr und den fördernden Mitgliedern.

Fördernde Mitglieder können natürliche und juristische Personen sein, die durch ihren Beitritt ihre Verbundenheit mit dem Feuerwehrwesen bekunden wollen.

Interessierte können sich an den Vorstand und alle Abteilungen wenden oder uns über das Kontaktformular erreichen.

Den Antrag auf Mitgliedschaft und die Vereinssatzung findet ihr unter Aktuelle Informationen/Mitglied werden.

_____________________________________________________________________________________________________________

Termine für 2024

Am 06. und 07.07.2024 finden unsere Jubiläen in Verbindung mit dem Sommerfest statt.

-  5 Jahre Kinderfeuerwehr Röhrenfurth,

- 50 Jahre Jugendfeuerwehr Röhrenfurth,